Wärmeversorgung Ilmenau - Webdesign Webentwicklung Webseite

Projekt Details

Unternehmen: IWV Ilmenau

Zeitraum: 2020-2021

Webseite: iwv-ilmenau.de

Webseite

In Zusammenarbeit mit der Nicht Nur GmbH habe ich für den Energieversorger IWV Ilmenau eine komplett neue, responsive Webseite entwickelt. Dabei war es uns besonders wichtig, die Corporate Identity des Unternehmens zu berücksichtigen und ein modernes Design zu entwickeln, das die Werte und Kompetenzen des Kunden widerspiegelt. Die Webseite wurde auf einer soliden CMS-Lösung aufgebaut, um eine einfache Verwaltung der Inhalte und eine hohe Flexibilität zu gewährleisten.

Ein zentrales Anliegen des Kunden war es, eine Möglichkeit zur Übermittlung von Zählerständen zu schaffen und verschiedene Datenübermittlungs- und Antragsformulare einzubinden. Hierbei habe ich mich auf die Gestaltung und Programmierung der Formulare spezialisiert, um eine einfache und intuitive Bedienung für die Besucher der Webseite sicherzustellen.

Insgesamt ist die neue Webseite der IWV Ilmenau ein wichtiger Baustein in der Kommunikations- und Marketingstrategie des Energieversorgers. Sie vermittelt die Kernbotschaften und Leistungen des Unternehmens auf eine ansprechende und zielgruppenorientierte Art und Weise und ermöglicht es den Kunden, sich schnell und unkompliziert über die verschiedenen Dienstleistungen und Angebote zu informieren.

Ilmenauer Wärmeversorgung - Webentwicklung der Webseite
Ilmenauer Wärmeversorgung - Webdesign Webseite
Ilmenauer Wärmeversorgung - Design und Programmierung der Webseite
Ilmenauer Wärmeversorgung - Webentwicklung und Design
Ilmenauer Wärmeversorgung - Webseite Gestaltung und Entwicklung
Ilmenauer Wärmeversorgung - Webentwicklung und Webdesign