Sun Swing Festival - Design Printwerbung, Logoentwicklung & Webseite

Projekt Details

Unternehmen: STJR Harsewinkel

Zeitraum: 2021-2022

Webseite: Sunswing.de

Logoentwicklung & Printdesign

Das Sunswing Festival ist eine der bekanntesten Poolpartys in der Region und findet jährlich im Freibad von Harsewinkel statt. In meiner Rolle als Grafikdesigners und Webentwicklers übernahm ich das Redesign der Außendarstellung, um das Event bestmöglich zu bewerben und noch attraktiver zu abzubilden.

Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendring Harsewinkel war ich für die Gestaltung eines neuen, innovativen Marken und Event-Logos verantwortlich, das die Identität und das Flair des Festivals exakt widerspiegelt. Ich hatte auch das Vergnügen, verschiedene Printmedien zu kreieren, die künftige Besucher ansprechen und begeistern sollten. Dazu gehörten Werbeplakate, T-Shirts, Festival-Eintrittskarten und Bühnenbanner, die allesamt darauf ausgerichtet waren, das Festival in bestmöglich zu bewerben und dieses Event den Besuchern unvergesslich zu machen.

Durch das moderne und ansprechende Design konnten die Besucher somit bereits im Vorfeld auf das Festival aufmerksam gemacht werden und die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Sun Swing Festvial - Design Printmedien Event-Plakate
Sun Swing Festvial -  Design Bühnenbanner Festival Event
Sun Swing Festvial - Design Merchandise T-Shirt Printmedien
Sun Swing Festvial - Design Printmedien Festival Event Eintrittskarten

Webseite

Ich hatte das Vergnügen, für das Sunswing Festival eine komplett neue Webseite zu entwickeln. Mein Ziel war es, eine moderne und responsive Webseite zu erstellen, die auf allen Endgeräten optimal angezeigt wird. Dabei habe ich auf ein ansprechendes Webdesign gesetzt und eine benutzerfreundliche CMS-Lösung implementiert, mit der die Veranstalter schnell und einfach die Inhalte der Webseite selbst verwalten können. Das Ergebnis ist eine professionelle und übersichtliche Webseite, die das Sunswing Festival perfekt repräsentiert.

Screendesign / Social Media

Für eine digitale Präsenz und Werbung des Sunswing Festivals habe ich umfangreiche Screen- und Social-Media-Designs entwickelt. Dazu gehören unter anderem ansprechende Werbebanner, Grafiken für Künstlerprofile und Neuigkeiten sowie Profil- und Titelbilder für die sozialen Netzwerke. Durch die Gestaltung von visuell ansprechenden Designs konnte ich die Online-Präsenz des Festivals verbessern und die Bekanntheit steigern.

Sun Swing Festival in Harsewinkel - Webentwicklung der Webseite
Sun Swing Festival in Harsewinkel - Webdesign Webseite
Sun Swing Festival in Harsewinkel - Design und Programmierung der Webseite
Sun Swing Festival in Harsewinkel - Webentwicklung und Design
Sun Swing Festival in Harsewinkel - Webseite Gestaltung und Entwicklung
Sun Swing Festival in Harsewinkel - Webentwicklung und Webdesign